Über mich

Über mich

Mein Name ist Barbara Nolte . Mein Mann und ich leben in einem Haus in einem Vorort von Hannover von wo aus wir einen kleinen Betrieb führen.
Zum rebornen kam ich wie viele, viele vor mir…. Gesehen, verliebt, infiziert… und dann war es um mich geschehen!!! Da in unserer Umgebung keine Rebornkurse angeboten werden , begann für mich die Zeit der Recherche und des Ausprobierens. Seitdem versuche ich jede einzelne Puppe in liebevoller Handarbeit und mit viel Hingabe zum Detail anzufertigen. Im Vergleich zu anderen Rebornerinnen habe ich die Welt der Reborns leider erst Mitte 2014 entdeckt und bin seither mit ganzem Herzen dabei und versuche mit jedem Baby die Perfektion zur erlangen.

Verwendete Materialien:

-Mundgeblasene Reborn- Glasaugen aus Lauscha-Deutschland
-High Quality Premium Mohair Kit /Slumberlandmohair
-spezial für Vinyl entwickelte Farben, Lacke und Versiegler
-Glasgranulate
-Softgranulat Babyspeck
-Fiberfyl Hochflauschwatte
-Stahlgranulat
-Scheibenkörper
-Spezielle Kleber
-Magnete und Schnuller
-Schwämmchen, Pinsel, Reiniger…. Und vieles mehr!